Heinz Gerd Lange: Resilienz und Stressbewältigung im Alltag durch bewusstes Atmen
Wir leben in stressvollen Zeiten. Für jeden ist viel los und wir haben kaum mehr Erholungszeiten. Deshalb ist es heute wichtiger denn je, bewusstes atmen und bestimmte Techniken zu erlernen die Gesundheit, emotionale Belastungsfähigkeit und mentale Klarheit im Alltag fördern.
In diesem Vortrag führt uns Heinz Gerd Lange (Atemtherapeut seit über 30 Jahren) auf eine Reise durchs Nervensystem, der Entstehung von Stress und Dauerbelastungen und übt mit uns Atemtechniken die Resilienz und Immunsystem stärken und uns erlauben Stress abzubauen.
Heinz Gerd Lange: Internationaler Atemtherapeut und Trainer für Integrativen Atemtherapie seit über 30 Jahren. Fokus auf bewusste Selbstentfaltung und erneuerte Gedankenstrukturen. Direktor des Instituts für Atemtherapie und Transformelles Wachstum (InBreath), das seit 1998 Atemtherapeuten ausbildet.
Die Deutschen Atemtage bringen auf einer jährlichen Konferenz das vielfältige Angebot an Atemtechniken und Anwendungen des bewussten Atems einer breiten Öffentlichkeit nahe.
Hierfür stellen profilierte Atemtherapeuten und Gastredner jeweils vom 17. bis 19. Oktober Ihre Arbeit mit dem Atem vor und bieten in Vorträgen, Übungen und Lesungen einen Einblick in diesen vielfältigen Bereich.