Atemtage

Die größte Atemkonferenz in Deutschland

Mitglied werdenSpenden

Die Deutschen Atemtage bringen auf einer jährlichen Konferenz das vielfältige Angebot an Atemtechniken und Anwendungen des bewussten Atems einer breiten Öffentlichkeit nahe.

Hierfür stellen profilierte Atemtherapeuten und Gastredner jeweils am ersten Wochenende im Oktober Ihre Arbeit mit dem Atem vor und bieten in Vorträgen, Übungen und Lesungen einen Einblick in diesen vielfältigen Bereich.

Die Atemtage wurden 2019 im Zuge der Gründung des Atemvereins ins Leben gerufen. Mittlerweile waren wir mit den ATEMtagen in fünf verschiedenen Städten und reisen auch in den nächsten Jahren weiter durch Deutschland.

Atemtage 2024

Vom 3.-6. Oktober wird in Berlin mehr geatmet als je zuvor. Mit über 30 Workshops an vier Tagen tauchst du tief in die ATEM-Welt ein und erlebst mit den erfahrensten Atem-Profis die vielfältigen Möglichkeiten mit dem größten Tool, das wir Menschen zur Verfügung haben.

Eindrücke aus den letzten Jahren

Atemtage 2021

Thema „Atem Befreit – Gemeinsam feiern wir den Atem“ im Atemhaus Hubertushof

Atemtage 2022

Thema „Bewusst ATMEN in bewegten Zeiten“ in Düsseldorf

Stimmen zu den Atemtagen

„Ich weiß nicht, was zuerst oder mehr loben! Das Orga-Team hat eine unglaublich tolle Arbeit geleistet, war immer gelassen und für jeden ansprechbar, obwohl sie selbst auch Workshops geleitet haben. Bewundernswert! Die Örtlichkeit war super ausgesucht, die Unterkünfte nur wenige Gehminuten entfernt. Alle Workshops, an denen ich teilgenommen habe, waren sehr interessant, leider liefen einige parallel, so dass man nicht an allen teilnehmen konnte. Als i-Tüpfelchen gab es für die Auswärtigen am Freitag eine wundervolle Hafenrundfahrt. Und die Atemgemeinschaft war – wie immer – einfach wunderbar! Danke für alles.“ (Monika)

„Ich bin schon am Freitag zu der Mitgliederversammlung gefahren, und es war überwältigend.
Das Gefühl der Gemeinschaft, das gemeinsame Ziel, den Atem und mehr Bewusstsein in die Welt zu tragen war so spürbar.“ (S.P.)

„Es war trotz der Distanz überraschend intensiv. Vielleicht hatte ich mich nach all den Monaten schon an Zoom-Konferenzen gewöhnt, vielleicht aber entfalten Menschen wie Tilke, Heinz Gerd Lange und Wilfried Ehrmann ihre Ausstrahlung auch über die digitalen Medien?“ (A.K.)

„Ihr habt alle super Beiträge und Moderationen dargeboten! Danke!!!!“ (I. A.)

„Euer Engagement und Euren Einsatz mit Herzblut, was echt spürbar war.“ (A.K.)

„ Top Organisation – gelassen, engagiert, harmonierte zwischen Euch, flexibel – so kam es zumindest rüber. Danke dafür.“ (A.S.)

„Vielseitiges Programm, dass die Entscheidungen schon schwer fielen. Prima. Auch gefallen hat mir der große Praxisteil und das es Theorie gab.“ (A.S.)

„Von allen Angeboten, die ich mitgemacht habe, habe ich etwas mitgenommen – toll, wie ich beim Atmen in die Lbensfreude alles durchpusten konnten und die Freude strömen durfte und was dabei alles vorbei kam 😉 „ (A.S.)

„Ich fand es sehr schön viele verschiedene Atem-Richtungen in so kurzer Zeit kennenlernen zu können, das habe ich mir schon lange einmal gewünscht. Ein Verein, der uns im Atem vereint – unabhängig davon welchen Ansatz wir verfolgen – finde ich gut.“ (F.H.)

„Viel Liebe, viel Schmerz, einen Rucksack voller Erfahrungen, Weiterentwicklungen. Magische Momente, eine Fülle an wundervoll geführten Prozessen, von grossartigen Menschen, die einen grossartigen Job machen! Mit Tränen in den Augen kann ich hier NUR noch ein tiefes, tiefes DANKE, dass es EUCH gibt, senden!!!“ (N.K.)