Skip to content

Der nächste Weltatemtag – 11. April 2022

Der Weltatemtag erweitert unser Verständnis dafür, was optimales und bewusstes Atmen ist, so dass jeder davon profitieren kann. Er dient dazu, uns an die grundlegende, lebenswichtige Bedeutung von sauberer Luft und einer sauberen und gesunden Umwelt für heutige und künftige Generationen zu erinnern.

Weltatemtag – 11. April 2021

Motto ”Ein Atem, eine Welt” 

Der Welttag des Atmens ist ein Aktionstag, der seit 2004 jährlich auf Initiative der IBF begangen wird. Er lädt ein, sich an die heilende und verbindende Kraft des Atems zu erinnern, sie zu erfahren und zu feiern.

In der heutigen Zeit, in der unser Atmungssystem gefordert ist, ist es für unsere körperliche und geistige Gesundheit wichtiger denn je, vollständig und bewusst zu atmen. 

Ein Projekt der International Breathwork Foundation (IBF), welches AVD unterstützt.

Mehr Informationen: 

https://ibfbreathwork.org/world-breathing-day-april-11/

Facebook:  https://www.facebook.com/groups/worldbreathingday
Twitter:      #worldbreathingday #breathe

IBF Kontakt: worldbreathingday@ibfbreathwork.org
WBD webseite:  worldbreathingday.earth