heinzgerdlange-4463785

Heinz Gerd Lange

1. Vorsitzender

Heinz Gerd Lange arbeitet seit über 28 Jahren als internationaler Seminarleiter und Trainer für Integrative Atemtherapie. Als Gründer und Direktor des Institut für Atemtherapie und transformelles Wachstum (InBreath) bildet er mit seinem Trainingsangebot seit 1998 in 6 europäischen Ländern Integrative Atemtherapeuten aus. Der Fokus seiner Arbeit liegt auf bewusster Selbstentfaltung und der Veränderung hinderlicher Gedankenstrukturen. Dabei fließt seine Erfahrung aus 7 verschiedenen Schulen der Atemtherapie ein.

Seine Liebe zur Atemarbeit spiegelt sich auch in seinem Engagement: Heinz Gerd ist Deutschland Repräsentant des IBF (International Breathwork Foundation), Mitglied der IBF Science Research Group, sowie Mitglied der British Rebirth Society (BRS), dem Atemverband UK, dem Berufsverband Integrative Atemtherapie (BINTA) und von atman, dem Atemverein und Berufsverband Österreichs.

“Bewusster Atem ist meine Lebensmitte. Meine momentane Atem- und Transformationsarbeit basiert auf den neuesten anwendbaren Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, der Quantenphysik sowie der Herz-Hirn-Kohärenz-Forschung. Vereint mit dem bewussten Atem öffnet all dies das Herz und verhilft Menschen zu einem neuen Selbstverständnis.“

stefaniehorgos_breathwork-2500799

Stefanie Horgos

2. Vorsitzende

Die promovierte Volkswirtin und zweifache Mutter, Dr. Stefanie Horgos, arbeitet seit 2015 als Yogalehrerin und seit 2020 als Level-5 Clarity Breathwork Practitioner.
Sie ist Gründerin von Miracle of Breath und Co-Gründerin der Healing Shala, in deren Rahmen sie regelmäßige Atemgruppen und Zeremonien leitet und individuelle Breathwork Sitzungen anbietet.
Im Fokus ihrer Atemarbeit steht die Herzöffnung, die Verbindung zum eigenen Körperspürbewusstsein, das Erlauben und Ermöglichen der eigenen emotionalen Wahrnehmung, und die Rückkehr zum meist verdeckten Kern unseres Seins. In ihre Arbeit fließen außerdem Lehren und Erkenntnisse aus der GfK, MBSR, Feeding Your Demon® und Reiki ein.

„Unser Atem führt uns zurück zum ursprünglichen, natürlichen Zustand der Liebe, zurück zu unserer Essenz.“

Andrea Artuso-Marzilius

Beisitzerin

Nachdem sie 2010 den integrativen Atem kennenlernte und sich seitdem ihr Leben zu mehr Bewusstsein, Glück und Zufriedenheit veränderte, entschied sich Andrea 2016 ihre eigene Praxis zu eröffnen.

Menschen auf ihrem Weg, in ein erfüllteres und sorgenfreieres Leben zu begleiten, damit sie ihr „Bestes Selbst“ finden, ist für sie zu einer Herzensangelegenheit geworden.

Den Schwerpunkt integrative Atemarbeit in der Praxis, optimierte sie in den letzten Jahren für sich mit, Klangmassagen, Klangmeditationen, Focusing-Begleiterin, Reiki I und II, Breathwalktrainerin.

„Wenn ich den Atem bewusst wahrnehme, bin ich in Verbindung mit mir, im gegenwärtigen Moment. Er ist mein Anker, mein Freund und mein täglicher Begleiter, der mich durch mein Leben trägt. Durch ihn komme ich immer wieder in meine Sicherheit und in meine Kraft“

Philipp Paul Köhler

Beisitzer

Atemtherapie, Meditation, Yoga, Schamanismus, Leben … eines verbindet Sie und uns alle.

“Je mehr Erfahrung ich sammel’, desto mehr reduziert sich das Tun… auf die Essenz: Den Atem.”

leralange-2521316

Lera Lange

Schatzmeisterin

Die Aeronautik- und Informatikingenieurin arbeitet seit über 18 Jahren als internationale Atemtherapeutin und -trainerin. Mit dem Ziel den bewussten Atem als Selbsthilfemittel im Gesellschaftsbewusstsein zu verankern, widmet sie sich seit 2003 ganz der bewussten Atemarbeit. Lera ist Co-Direktorin und Atemtrainerin des Institut für Atemtherapie und transformelles Wachstum (InBreath), sowie Schatzmeisterin beim Berufsverband Integrative Atemtherapie (BINTA). Seit 2009 ist die gebürtige Ukrainerin in Deutschland ansässig.

“Seit meiner ersten Atemsitzung bin ich in die erstaunliche Heilkraft des Atems verliebt – für mich das wunderbarste Werkzeug zur Selbstheilung und Transformation. Ein Werkzeug, das jeder benutzen kann und das immer bei dir ist. Heute fühle ich mich privilegiert, in der Lage zu sein, Menschen auf ihrer transformativen Reise damit zu unterstützen – von Moment zu Moment.”