Die Gründung des ATEMverein Deutschland e.V.

Die Idee einen Atemverein zu gründen, der Menschen im Atem vereint, gab es schon lange.

Die gemeinsame Leidenschaft, den bewussten Atem weiter in Deutschland bekannt zu machen, brachte engagierte Menschen am gleichen Ort, auf der GIC (Global Inspiration Conference in Frankreich) 2019, zusammen. Sie wurden ein Team, um gemeinsam dieses Ziel zu verfolgen.

Austausch, Unterstützung und Gemeinschaft waren und sind das Ziel des Vereins, bei dem der Atem im Mittelpunkt als zentrale Verbindung steht.

Mit viel Begeisterung wurde von neun atembegeisterten Menschen der Boden geschaffen. Die Satzung entstand, die ersten Atemtage wurden geplant und schließlich im Oktober 2019 der Atem Verein Deutschland als gemeinnütziger Verein gegründet.